Zum Hauptinhalt springen

Suche

Kursprogramm der VHS Schwäbisch Hall

Details zum Kurs 1246004 (BKA-Präsident Holger Münch - FÄLLT AUS)


Kursnummer
1246004
Titel
BKA-Präsident Holger Münch - FÄLLT AUS
Rubrik
Vortrag ohne Anmeldung
Status
 
Info
HINWEIS: Die Veranstaltung entfällt am 12.01.2022 und wird auf einen späteren Termin verschoben!

Das BKA ist eine international tätige Zentralstelle der deutschen Polizei. Es führt Ermittlungen, forscht, entwickelt, analysiert und hat Aufgaben im Bereich des Personenschutzes. Handlungsschwerpunkte sind hierbei u.a. schwere und organisierte Kriminalität, polizeilicher Staatsschutz, Terrorismus, Kriminaltechnik und Fahndung sowie Cyber-Kriminalität. Das Ziel ist dabei klar: Kriminalität bekämpfen und Deutschland zu einem sicheren Ort machen.

Doch: Wie kann Sicherheit in unserer offenen und digitalen Gesellschaft im 21. Jahrhundert gewährleistet werden? Wie verändern sich die Herausforderungen in Deutschland und in der Welt - und wie muss darauf reagiert werden?

Der Präsident des Bundeskriminalamtes, Holger Münch, wird hierzu im Haus der Bildung sprechen.
Es besteht Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion.

Zur Person:
Holger Münch, BKA Präsident seit 2014. Bis zu seiner Berufung an die BKA-Spitze war er Staatsrat beim Innensenator in Bremen. Er ist heute Chef von 7.130 Mitarbeitenden, die an den BKA Standorten in Berlin, Wiesbaden und Meckenheim arbeiten.
Außenstelle
Schwäbisch Hall 
Termin
Mi. 12.01.2022 
Veranstaltungstage
Mi 
Dauer
1 x Abende 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
19:30 - 22:00 
Unterichtseinheiten
3,33 
Kosten
0,00 €  

Dozent(en)
Kursort(e)

remove_shopping_cart person_add_disabled share

Aufzählungszeichen Kurstage 

Zurück zur Übersicht