Zum Hauptinhalt springen

Suche

Kursprogramm der VHS Schwäbisch Hall

Details zum Kurs 2146012 (Cyberangriffe - Mit: Arne Schönbohm (BSI))


Kursnummer
2146012
Titel
Cyberangriffe - Mit: Arne Schönbohm (BSI)
Rubrik
Vortrag ohne Anmeldung
Status
 
Info
Cyberangriffe auf Staat und Politik, Wirtschaft und auch auf Privatpersonen nehmen stetig zu. Die Schäden betragen in Deutschland jährlich 220 Milliarden Euro, Tendenz stark steigend. Laut Bitcom wurden bereits neun von zehn Unternehmen Opfer von Cyberangriffen wie Diebstahl, Spionage oder Sabotage.

Arne Schönbohm, Präsident des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), referiert über die Veränderungen in der Bedrohungslage, die Täter und ihre Vorgehensweisen sowie über Strategien der IT-Sicherheit und Cyberabwehr.

Zur Person: Arne Schönbohm war Topmanager bei Airbus, ehe er 2016 zum Präsidenten des Bundesamtes für Sicherheit und Informationstechnik ernannt wurde. Er ist Sprecher des Nationalen Cyber-Abwehrzentrums.
Außenstelle
Schwäbisch Hall 
Termin
Di. 26.04.2022 
Veranstaltungstage
Di 
Dauer
1 x Abende 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
19:00 - 22:00 
Unterichtseinheiten
Kosten
0,00 €  

Dozent(en)
Kursort(e)

remove_shopping_cart person_add_disabled share

Aufzählungszeichen Kurstage 

Zurück zur Übersicht