Zum Hauptinhalt springen

Suche

Kursprogramm der VHS Schwäbisch Hall

Details zum Kurs 2195044 (Vom Groove hinein ins stille Sein)


Kursnummer
2195044
Titel
Vom Groove hinein ins stille Sein
Rubrik
Workshop
Status
 
Info
Ein Tanz-und-Yoga-Workshop
Es werden zu Beginn des Workshops Bewegungsabläufe angeleitet und Bewegungsimpulse gesetzt, doch in diesem Workshop geht es nicht um Perfektion und Choreographie, sondern um Spaß und Energie! Tanz lebt von seinem Ausdruck und dem Gefühl, das es vermittelt. Tanz und Musik muss man fühlen und erleben und man entwickelt ganz von selbst seinen eigenen Stil. Und so geht es auch darum, sich am Anfang führen zu lassen und gemeinsam in den Groove zu kommen und dann immer mehr selbst zu experimentieren wohin der Tanz sich bewegen möchte und was aus dem Moment heraus entsteht. Die Musik wird uns an weitentfernte Orte dieser Welt führen und diese nah sein lassen.
In einem harmonischen Übergang geht die Reise weiter mit Yoga. Mit zuerst ineinander fließenden Yogaübungen und dann mit immer ruhiger werdenden Asanas (Übungen), begeben wir uns in einen inneren Raum der Stille und erlauben es uns, einmal ganz zur Ruhe zu kommen und den Augenblick zu genießen.
Außenstelle
Schwäbisch Hall 
Termin
Fr. 03.06.2022 
Veranstaltungstage
Fr 
Dauer
1 Termin 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
19:30 - 22:00 
Unterichtseinheiten
3,33 
Kosten
35,00 €  
Material
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung 

Dozent(en)
  • Singh, Mira, Sport-, Gymnastik- und Yogalehrerin, Kursleiterin für Bewegung und Tanz

Kursort(e)

shopping_cart person_add share

Aufzählungszeichen Kurstage 

Zurück zur Übersicht