Wirtschaft, Arbeit, Digitalisierung,

Die gesellschaftliche Entwicklung zeigt, dass das lebenslange Lernen essentiell ist – auch im Berufsleben. Die sich stetig wandelnde Berufswelt bringt ständig neue Herausforderungen. Dabei stärkt die Weiterentwicklung von Kompetenzen und Fähigkeiten die persönliche Identität und bietet das Fundament der gesellschaftlichen Teilhabe.
Deshalb ist die berufliche Weiterbildung unverzichtbarer und zentraler Bestandteil der Volkshochschularbeit. Unser Kursprogramm setzt auf die Vermittlung von Fachkompetenzen, Softskills sowie auf abschlussbezogene Qualifizierungslehrgänge. Der kompetente Umgang mit Informationstechnologien und den Neuen Medien stellt einen weiteren Schwerpunkt dar. Veranstaltungen zu Querschnittsthemen, wie u.a. Rhetorik, Selbstmarketing, Kreativitätstrainings und Business-Sprachkurse runden unser Angebot ab.

Wir beraten und unterstützen Sie gerne.

Kursprogramm der VHS Schwäbisch Hall

Kursbereiche >> Wirtschaft, Arbeit, Digitalisierung, >> EDV- und Medienkompetenz


Seite 1 von 1

1151001 IT und Programmiererstammtisch

Gemeinsam mit hallo.Vision, dem Coworkingspace Schwäbisch Hall und dem Fachbereich IT der Stadt Schwäbisch Hall starten wir den ersten IT Stammtisch. Du hast schon einmal etwas programmiert, bist Profi oder willst es lernen? Dann bist du bei uns genau richtig. Am diesem Abend geht es um den Austausch und um’s Kennenlernen. Ganz cool ist es, wenn du einen Laptop mitbringst. Wir können gemeinsam Probleme lösen, neue Sachen testen - und uns ganz einfach bei einem Bierchen darüber unterhalten. 

Termin: Mi. 04.08.2021


Aufzählungszeichen Details   Aufzählungszeichen Kurstage  

Seite 1 von 1