Digitalisierung, Arbeit, Wirtschaft

Die gesellschaftliche Entwicklung zeigt, dass das lebenslange Lernen essentiell ist – auch im Berufsleben. Die sich stetig wandelnde Berufswelt bringt ständig neue Herausforderungen. Dabei stärkt die Weiterentwicklung von Kompetenzen und Fähigkeiten die persönliche Identität und bietet das Fundament der gesellschaftlichen Teilhabe.
Deshalb ist die berufliche Weiterbildung unverzichtbarer und zentraler Bestandteil der Volkshochschularbeit. Unser Kursprogramm setzt auf die Vermittlung von Fachkompetenzen, Softskills sowie auf abschlussbezogene Qualifizierungslehrgänge. Der kompetente Umgang mit Informationstechnologien und den Neuen Medien stellt einen weiteren Schwerpunkt dar. Veranstaltungen zu Querschnittsthemen, wie u.a. Rhetorik, Selbstmarketing, Kreativitätstrainings und Business-Sprachkurse runden unser Angebot ab.

Wir beraten und unterstützen Sie gerne.

MAC-AG

Details zum Kurs 9251007 (MAC-AG)


Kursnummer
9251007
Titel
MAC-AG
Status
Anmeldung möglich 
Info
Als Arbeitsgruppe auf unterschiedlichem Niveau lernen wir schon seit vielen Jahren immer wieder miteinander und voneinander. Neben den klassischen Apple Macintosh Computern (iMac, MacBook usw.) interessieren wir uns auch für die neuen Apple iOS Geräte (iPhone, iPad) und deren Anwendungen. Der Erfahrungsaustausch, die Möglichkeit, eigene Fragen und Interessen einzubringen sind uns wichtig.
Außenstelle
Schwäbisch Hall 
Zeitraum
Mi. 02.10.2019 - Mi. 29.01.2020 
Veranstaltungstage
Mi 
Dauer
8 x 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
19:30 - 20:40 
Stunden
12,44 
Kosten
26,00 €  

Dozent(en)
Kursort(e)

shopping_cart person_add share

Aufzählungszeichen Kurstage 

Zurück zur Übersicht