Wirtschaft, Arbeit, Digitalisierung,

Die gesellschaftliche Entwicklung zeigt, dass das lebenslange Lernen essentiell ist – auch im Berufsleben. Die sich stetig wandelnde Berufswelt bringt ständig neue Herausforderungen. Dabei stärkt die Weiterentwicklung von Kompetenzen und Fähigkeiten die persönliche Identität und bietet das Fundament der gesellschaftlichen Teilhabe.
Deshalb ist die berufliche Weiterbildung unverzichtbarer und zentraler Bestandteil der Volkshochschularbeit. Unser Kursprogramm setzt auf die Vermittlung von Fachkompetenzen, Softskills sowie auf abschlussbezogene Qualifizierungslehrgänge. Der kompetente Umgang mit Informationstechnologien und den Neuen Medien stellt einen weiteren Schwerpunkt dar. Veranstaltungen zu Querschnittsthemen, wie u.a. Rhetorik, Selbstmarketing, Kreativitätstrainings und Business-Sprachkurse runden unser Angebot ab.

Wir beraten und unterstützen Sie gerne.

@home: Cyberrisken (er)kennen und minimieren

Details zum Kurs 0250008 (@home: Cyberrisken (er)kennen und minimieren)


Kursnummer
0250008
Titel
@home: Cyberrisken (er)kennen und minimieren
Rubrik
Vormittagskurs
Status
 
Info
für Freiberufler und Selbstständige
Was würde passieren, wenn ich mit Ihrer Telefonnummer bei einem Ihrer Kunden anrufen würde?
Woran erkenne ich ob eine Mail vom angegeben Absender stammt, ein Link wirklich zur angegeben Seite führt oder eine Internetseite „echt“ ist. Wie nutze ich starke Passwörter, die ich mir merken kann?
Diese und weitere Themen schauen wir uns in diesem interaktiven Workshop an.
Außenstelle
Schwäbisch Hall 
Termin
Mi. 04.11.2020 
Veranstaltungstage
Mi 
Dauer
1 x 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
18:30 - 20:30 
Unterichtseinheiten
2,67 
Kosten
29,00 €  
Anmeldeschluss
28.10.2020 

Dozent(en)
Kursort(e)

remove_shopping_cart person_add_disabled share

Aufzählungszeichen Kurstage 

Zurück zur Übersicht