Skip to main content

Mit Abstand & Co. sicher

In unserer VHS werden selbstverständlich die vom Land Baden-Württemberg benannten Hygienevorschriften eingehalten. Dieses beinhaltet u.a. einen Abstand von 1,5 Meter in allen Kursräumen, z.B. durch eine reduzierte Bestuhlung. Teilweise werden Kurse auch in andere, größere Räume verlegt. In unseren Gebäudebereichen außerhalb der Kursräume (z.B. Treppenhäuser, Flure) ist wie in allen öffentlichen Gebäuden eine Alltagsmaske zu tragen.

Weitere Informationen...

Die Corona-Warn-App:

Digital gegen die Pandemie

Am Mittwoch, 29.07.2020 von 18:00 bis 19:00 Uhr mit Stefan Leibfarth (Chaos Computer Club)

Lange wurde auf sie gewartet, 20 Millionen Euro hat sie gekostet und es wurde viel darüber diskutiert: die Corona-Warn-App. Im Fokus standen Sicherheitslücken, Datenübertragung und Anwendungseinschränkungen. Viele Menschen haben  die App heruntergeladen. Doch was bringt sie? Die Corona-Warn-App soll dabei helfen, alle Kontakte einer mit SARS-CoV-2-infizierten Person schnell und anonym zu informieren, um so Infektionsketten zu erkennen und zu durchbrechen. Stefan Leibfarth, vom Chaos-Computer-Club, stellt die verwendeten technischen Verfahren vor und betrachtet diese kritisch.

Weitere Informationen...

Knigge für Kids

Am Donnerstag, 30.07.2020 von 10:00 bis 14:00 Uhr mit Gudrun Weichselgartner- Nopper im Hotel Hohenlohe.

Wie verhalte ich mich richtig im Umgang mit anderen und im Restaurant? Wir trainieren Umgangsformen direkt vor Ort: Begrüßung und Verabschiedung, bekannt machen und vorstellen, duzen und siezen, fragen, bitten, danken, entschuldigen, Distanz und Taktgefühl, Pünktlichkeit und Rücksicht.

Weitere Informationen und Anmeldung...